Im letzten Jahr haben viele unserer Kunden sowohl PlanTonic als auch SoilTonic in unterschiedlichen Kulturen angewandt. Einige Ergebnisse und Berichte dürfen wir nun hier veröffentlichen.

Heute starten wir mit dem

Einsatz in Runal (Weizen)

Meinung Roth Dieter: “Nach Absprache mit IP-Suisse habe ich dieses Pflanzenstärkungsmittel eingesetzt. Der Vergleich von der behandelten zur unbehandelten Teilfläche war deutlich sichtbar. Infolge etwas Skepsis solcher Mittel wendete ich es nur einmalig an. Trotzdem wurde bei der Ernte sowohl beim Gewicht, aber vor allem im Proteingehalt deutlich besser abgeschnitten als auf der unbehandelten Teilfläche. Durch die Stärkung der Pflanze konnte der Weizen länger gesund gehalten werden. Ich bin neugierig auf das Produkt und werde es auch in Zukunft wieder einsetzen. Es ist auf pflanzlicher Basis und so kann ich noch einen Beitrag zur Ökologie leisten.”

Weitere Infos erhalten Sie bei unserem kompetenten Beraterteam Günter Steuer & Martin Nussbaum