HünAgro AG

Die HünAgro AG ist ein unabhängiges privates Unternehmen in den Händen von 4 Privatpersonen. 80% der Aktien liegen in Schweizer Händen.

Auch um immer wieder geäusserten Mutmassungen zuvor zu kommen. An der HünAgro AG sind keine inländischen und schon gar nicht ausländischen Unternehmen beteiligt! 2009 ging alles los. Im Fokus stand der Import von Pflanzenschutzmitteln und die regionale Kundschaft sollte bedient werden. Nicht Gewinnoptimierung, sondern Chancengleichheit hiess das Ziel.

Nun haben wir 2018 und die kleine Idee ist zu einem stattlichen Unternehmen gewachsen. 12 Mitarbeiter sind im Einkauf, Verkauf, der Administration tätig, viele helfende Hände in unserem Lager und 7 Berater unterstützen uns seit diesem Jahr mit Ihrem Fachwissen.

Ziele

Grundsätzlich ist es unser Ziel unabhängig zu bleiben, nur so haben wir die Möglichkeit weiterhin objektiv zu agieren. Aber genau hierzu gehört der nächste Schritt, den wir derzeit gehen. Mit der neuen Saison beginnen wir mit der Versuchsphase für unterschiedliche Produkte.

Wir erstellen Versuche mit:

  • alternativen Fungiziden und Insektiziden
  • eigenen Maissaaten
  • speziellen Flüssigdüngern, um die Reduzierung der Aufwandmengen bei Pflanzenschutzmitteln zu erproben
  • eigenen Microgranulaten als Startdünger bei Mais und Getreide

Kurzum, wir investieren in Innovationen.